Freitag, 15. April 2011

Germanys next Topmodel 2011: Werden Favoritinnen absichtlich klein gehalten?

Gestern war es mal wieder so weit. Die neueste Folge von Heidi Klums Germany next Topmodel. Der gesamte Mädelstross befindet sich derzeit in Las Vegas, USA und es standen mal wieder Shootings, Castings und Livewalks an.
Nach den bisherigen Folgen zu urteilen gibt es derzeit nur 2 Mädchen welche es schaffen fehlerlos ein Bein vor das andere zu setzen, nämlich Rebecca und Amelie. Da die versammelte Konkurrenz scheinbar dazu nicht in der Lage ist, fragt man sich wozu eigentlich noch weitere Folgen? Um dem Ganzen dann doch noch eine Daseinsberechtigung zu geben und es ein bißchen spannender zu machen, werden die mit Abstand besten Mädchen einfach künstlich klein gemacht und von der Jury nicht über die anderen gestellt. Das ist selbstverständlich für die Quote und die Spannung gut, hat allerdings auch den Vorteil, dass die beiden nicht zu sehr abheben. Ob diese Taktik alleine reichen wird um den Spannungsbogen noch viele Wochen aufrecht zu erhalten wage ich zu bezweifeln und daher wird es noch den einen oder anderen "Zickenkrieg" oder kleinen Skandal geben.
Die Gewinner bleiben in jedem Fall Pro7, Heidi Klum und wir als die unterhaltenen Zuschauer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen