Samstag, 2. April 2011

DSDS

Nach einer Woche Pause ist es heute wiedewr soweit. Es geht in die nächste Runde Mottoshow, allerdings gab es diese Mal keinen konstruierten "Zickenkrieg-Macho-Liebelei Skandal".
In diesem Fall gab es wirklich einen Echten Skandal.
Trotz der Katatrophen die sich im vergangenen Jahr auf Großveranstaltungen rund um die Welt ereignet haben und trotz der Erfahrungen die RTL bei der letzten Staffel mit Fanveranstaltungen in Einkaufszentren gemacht hat... kam es in der letzten Woche zu der bisher größten Katastrophe in der langjährigen DSDS Historie. Im Centro in Oberhausen wurden zu dem Event 5000 Fans erwartet und es kamen mehr als 15.000. Dass es nicht noch mehr geworden sind hat wahrscheinlich dazu geführt, dass es keine Toten gab. Allerdings bin ich der Meinung, dass Quetschungen, Knochenbrüche und zig Verletzte nicht das ist, was Eltern für ihre Kinder auf solch einer Veranstaltung erwarten.
Dass die Sicherheit oberste Priorität haben sollte steht außer Frage, aber solange keine Konsequenzen aus solchen Dramen gezogen werden - knapp ein Jahr nach der Loveparade gibt es immer noch kein Urteil und der verantwortliche Bürgermeister ist immer noch im Amt - wird es immer wieder zu solchen Tragödien kommen. Das hilft weder den Fans und Verletzten, noch den Betreibern.
Ich denke hier sollten die Gesetzgeber schnell handeln.

Trotz dieser, oder gerade wegen dieser Katastrophe werden die Einschaltquoten heute mit Sicherheit wieder neue Höhen erreichen. Und ich bekenne mich schuldig, ich werde einer von ihnen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen