Sonntag, 17. April 2011

DSDS 2011: Sebastian Wurth ist ausgeschieden

Die aktuelle Staffel zeigt es mal wieder deutlich. Qualität ist bei diesem Wettbewerb nicht ausschlaggebend. Der Teenieschwarm Sebastian Wurth ist gestern bei der Mottoshow, die 80er, die 90er und das beste von heute ausgeschieden. Nach 3 ganz tollen Auftritten ist er nicht in die nächste Runde gewählt worden. Vielleicht rächte sich jetzt, dass seine Zielgruppe um die Uhrzeit einfach schon im Bett ist. Auch die Tatsache, dass er seine Auftritte vor 22.00 Uhr absolvieren muss ist mit Sicherheit nicht förderlich. So kam es, dass er seinen zweiten und dritten Song direkt hintereinander performen musste. Auch das sorgte vielleicht dafür, dass er am Schluss nicht mehr präsent in den Köpfen der Zuschauer war. Meiner Meinung nach waren er und Pietro die mit Abstand besten gestern. Sarah Engels möchte ich aus dieser Gleichung ein wenig raus nehmen, da sie das letzte Mädchen ist und, laut Statistik wohl nicht gewinnen wird. Auch ihre Performance war bei allen drei Auftritten gesanglich über jeden Zweifel erhaben. Enttäuschend waren die Auftritte von Ardian Bujupi und vor allem Marco Angelini. Gerade der singende Arzt verliert von Woche zu Woche immer mehr Sympathiepunkte. Es kommt wie es kommen muss. Einer der Jungs wird in der nächsten Mottoshow raus fliegen und Sarah wird dritte in diesem Wettbewerb, wetten dass?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen