Montag, 18. April 2011

DSDS 2011: Ist Sebastian Wurth absichtlich nicht mehr dabei?

Es war wieder einer der besonderen Aufreger dieses Wochenende. Der deutsche Justin Bieber, verehrt von tausenden jungen Mädchen wurde am Samstag nicht in die nächste Runde von Deutschland sucht den Superstar gewählt. Lange hat es nicht mehr so viele unglücklich weinende Fans gegeben.
Mit etwas Abstand betrachtet stelle ich mir allerdings die Frage ob dies nicht vielleicht Kalkül war. Nach Gerüchten, dass Sebastian Wurth gar nicht gewinnen möchte, sondern lieber Zweiter werden würde stellt sich die Frage, warum?
Die Jury, im wesentlichen Dieter Bohlen und nicht die beiden anderen Dekogegenstände, erläuterten immer wieder das extrem hohe kommerzielle Potential von Sebastian Wurth. Und alle wissen, wenn der Bohlen einen Riecher hat, dann werden Platten verkauft. Alle Gewinner, mit Außnahme von Mark Medlock, waren mehr oder weniger Eintagsfliegen und stellten zwar einen guten aber auch nur sehr kurzen Erfolg dar.
Zählt man nun eins und eins zusammen, ergibt sich Folgendes: Sebastian Wurth hat hohes Potential und wird nicht als Gewinner von DSDS "verheizt", sondern professionell aufgebaut. Ich vermute, dass er seinen Plattenvertrag bereits in der Tasche hat.
Klingt vielleicht etwas gewagt, aber denkbar wäre es und es würde viele kleine Mädchenherzen glücklich machen...

1 Kommentar:

  1. Gewagte Theorie mein Bester - aber interessant..
    Ich werde Dein Post mal mit Twitter promoten, schau mal ob da was geht...

    AntwortenLöschen